Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hilfe Mähnenfresser!Datum26.11.2004 08:52
    Foren-Beitrag von tinkerpferdefan im Thema Hilfe Mähnenfresser!

    Hallo, musste einfach alle Mittel durchprobieren, meinen Merenswallach hat die Tinkermähne nach Anit-Bite (Leovet) noch viel mehr geschmeckt, naja geschmecker sind eben verschieden, sind jetzt bei Hot Chilli-Öl (aus Thai-Shop), das scheint zu helfen, einfach eintauchen und vorsichtig trocken Tupfen. Das schmeckt ihn zur Zeit noch nicht, lg Annemarie
    Neswadba Annemarie

  • Offene Ballen ?Datum15.11.2004 10:16
    Thema von tinkerpferdefan im Forum Lahmheiten, Hufproblem...

    Hallo, mein Strahlfäule Pferdchen ist ja jetzt schon seit einigen Wochen Barhuf unterwegs, und es geht im super, die Strahlfäule habe wir jetzt auch super im Griff (werden alle 2-3 Tage mit spezial Waschlotion gewaschen und anschließend mit Kräuteröl desinfiziert). Nur auf einem Vorderhuf sind ja die Ballen gespalten und dadurch das er jeden Tag raus kommt, sind sie jetzt total aufgeweicht, weich und auch empflindlich beim drücken. Auf der Weide ist ein Teil trocken gelegt, aber er steht auch gerne in der feuchten Wiese und im Matsch und dann geht er wieder auf die Trockenfläche. Die Pferdeäpfel werden täglich abgesammt. Über Nacht steht er in einer sauberen, trockenen Box und am morgen sehen sie wieder normal aus und sind auch fester. Habe ihm jetzt so antibakteriele Pfegecreme die, die Haut vor Nässe schutzen soll mit Aloe, Zink, Teebaum usw. wurde eigentlich für die Fesselbeuge gemacht, damit die Pferde keine Mauke bekommen. Was könnte man sonst drauf geben oder genügt es, wenn man ihn über nacht trocken stellt, dachte auch schon ihn auf Sägespäne um zustellen, weil das ja mehr saugt als Stroh ? Danke mfg Annemarie
    Neswadba Annemarie

  • Thema von tinkerpferdefan im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo, ich habe gelesen, das wenn man auf die Easy-Boots einem Kunststoffbeschlag drauf macht länger haltbar sind. Wer hat das schon mal gemacht, würde mich Interessieren wie ? mit kurzen Schrauben oder so ? Angeblich eignen sich die Trotters am Besten dafür ? ist das überhaupt sinnvoll ! DANKE lg Annemarie
    Neswadba Annemarie

  • GummimattenDatum10.09.2004 14:52
    Foren-Beitrag von tinkerpferdefan im Thema Gummimatten

    Hallo, ich habe meine Boxenmatten und auch die Padockmatten von der Firma Sagustu, http://www.sagustu.de, in der Box damit spart man sich einiges an Einstreu, sowie unter allen Unterständen damit mir mein Tinkerlein nicht wieder ein Loch nach China gräbt, und so habe ich auch im Winter wenn alles Matsch wird einen schönen trockenen Unterstand ! lg Annemarie
    Neswadba Annemarie

  • Boden für den HängerDatum10.09.2004 13:46
    Foren-Beitrag von tinkerpferdefan im Thema Boden für den Hänger

    Hallo, schau mal auf der Seite http://www.sagustu.de, da kaufe ich immer alles für meine Boxen und auch meine Anhängermatte habe ich das gekauft, sind total nett und nehmen sich auch Zeit für ein ausführliches Beratungsgespäch. Die haben mir die Gummitmatte für meinen Hänger fix und fertig geliefert samt Kleber brauchte ich nur noch hineinlegen und jetzt gibt ja diesen neuen Gummi-Estrich (Flüssiggummi) den man selber hineinstreichen kann und dann fest wird, ist auch auf der HP. lg Annemarie
    Neswadba Annemarie

  • MähneDatum29.07.2004 16:05
    Foren-Beitrag von tinkerpferdefan im Thema Mähne

    Hallo, also nachdem mein Tinkerwallch seine Mähne beim grasen mitgegessen hat, war das Problem mit dem kürzen Erledigt.

    Da ich diese tollen Haare aber auch wachsen und wachsen, läuft er eigentlich seit 3 Jahren eingeflochten durch die Gegend. Manchmal viele einzelne Zöpfe die werden dann alle 2-3 Wochen erneuert oder Bauernzopf hält ca. 1 Woche.
    Also ich spühe immer vom Mag. Doskar den Friesenglanz (da ist mehr von diesen Balsam drinnen, als bei den normalen Sprays, da er extra für Haarmonster entwickelt wurde)ein, trocknen lassen und flechten - bitte unbedingt warten bis die Haare ganz trocken sind ! kann sein das sich die Haare noch zusammenziehen beim trocknen und dann spannt es. Habe wenn ich die Haare öffne zwar einzelne Haare in der Bürste aber, das ist ganz minimal, außer sein netter Weidekumpel hilft wieder mal nach und knappert die Haare an, aber was solls, kann sie ja nicht in Watte betten. Fotos gibts auf meiner HP, würde mich auf GB Eintrag freuen. lg Annemarie
    Neswadba Annemarie

  • Hohle Wand ?Datum27.07.2004 10:52
    Thema von tinkerpferdefan im Forum Lahmheiten, Hufproblem...

    Hallo, dank meines Ex-Hufschmiedes ! hat mein Pferd jetzt eine Hohle Wand, weil er meinte das mein Pferd großere Hufe braucht, hat er jedesmal die Eisen vergrößert, jetzt nach einem Jahr, ein Resultat das nicht für den Schmied spricht, die Hufe sind jetzt unten total auseinander gegangen und jetzt löst sich die Wand.

    Habe mir jetzt einen neuen Schmied besorgt, der hat die Augen verdreht und gemeint und für das bezahlst du alle paar Wochen auch noch Geld ?

    Naja, dachte bei einem geprüften Hufschmied der eigentlich in vielen Stallungen in unserer Gegend unterwegs ist, ist man gut aufgehoben ? Denkste, vielleicht kann er einfach mit schweren Pferden nicht umgehen, da alle anderen leichte Sportpferde haben und ich einen gewichtigen Elefanten.

    Also vielleicht weiß ja jemand einen Tip. DANKE
    mfg Neswadba Annemarie
    Also gut, hat da zufällig jemand Erfahrung damit ? Kann ich da auch irgendwas machen, er bekommt tägl. Biotin, Bierhefe und jetzt auch Futterkalk (weil er immer die Stallwände leckt), seinen Mineralleckstein schaut er garnicht an.
    Neswadba Annemarie

  • Wo sind hier die Tinker - Fahrer ?Datum22.07.2004 09:56

    Hallo, nö Tuniere fahre ich nicht - der Stress liegt mir nicht und am Wochende bin in immer langschläfer, ganz ehrlich gesagt.

    Und ich habe immer das Problem mit dem Wagen, Pferde haben ja ihren Anhänger, aber dann braucht man noch jemanden der einem die Kutsche fahrt. Also ich fahre nur zu meinem Vergnügen, habe auch schon mal die Braut von meinen Bekannte vom Standesamt zur Kirche und dann retour, vorne die Kutsche und dahinter ca. 20 Reiter, das war ein Bild ! quer durch den Ort und auf der Bundesstraße - hatten Polizeischutz !

    Fahre immer Einspännig, weil ich mich so einfach wohler fühle und glaube das ich eines besser unter Kontrolle habe, sollte mal etwas passieren ! lg Annemarie
    Neswadba Annemarie

  • Wo sind hier die Tinker - Fahrer ?Datum20.07.2004 14:56
    Thema von tinkerpferdefan im Forum Probleme/Fragen zum Fa...

    Hallo, also wer außer mir fährt mit seinem Tinker ? Also meiner fährt vielllll lieber, als er reiten geht.

    Hatte war beim Vorbesitzer einen Kutschenunfall und uns wurde geraten ihn nicht mehr einzuspannen, aber wir haben einfach von vorne angefangen und viel Liebe und Zuwendung, war es kein Problem und jetzt hat er auch wieder freude daran und ich finde es toll super !

    lg Annemarie
    Neswadba Annemarie

  • Wie bekommt Ihr die Fotos rein ?Datum14.07.2004 16:44
    Thema von tinkerpferdefan im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Bitte um Hilfe ! DANKE ! bin wahrscheinlich zu blond dafür
    lg Annemarie
    Neswadba Annemarie

Inhalte des Mitglieds tinkerpferdefan
Mooshofforum find ich gut
Beiträge: 12
Ort: Austria

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz