Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wie gefällt Euch das neue ForumDatum20.09.2005 21:41
    Foren-Beitrag von kati&andi im Thema Wie gefällt Euch das neue Forum

    also ich find das forum total übersichtlich ich habe jetzt ein aussi und mich bei einem aussiforum angemeldet und da komm ich null zurecht da find ich net mal meine eigenen beiträge und hier ist alles schön geordnet.auch wenn man etwas neu geschrieben hat brauch man nur auf "beiträge der letzten tage" und schon sieht man die antworten

  • ausbrecherDatum20.09.2005 21:33
    Foren-Beitrag von kati&andi im Thema ausbrecher

    hallo
    danke
    ich habe heute jedes band überprüft und tatsächlich war an manchen stellen erdung durch hohes gras,habe alles weggeschnitten und werde mal neues stromband kaufen hoffe doch das das hilft
    kati

  • ausbrecherDatum20.09.2005 18:01
    Thema von kati&andi im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    hilfe
    meine eineinhalbjährige stute haut immer ab
    vor einer woche hat meine stute ganz gemütlich auf der weide gegrast immer näher am stromband bis sie unten mit dem kopf durch war dann bekam sie einen schlag und war durch
    das war eher zufall aber jetzt macht sie es mit absicht kopf durch und zack rüber oder drunter durch besser gesagt sie nimmt es jedesmal in kauf eine gewischt zu bekommen
    das problem ist wenn es nicht gleich bemerkt wird überfrißt sie sich,das letzte mal hatte sie schon eine kolik weil auf der anderen weide noch sehr hohes saftiges gras steht
    hat jemand eine idee wie ich ihr das austreiben kann ohne eine hohe mauer zu bauen.
    ich versteh auch nicht warum sie es macht hunger hat sie keinen sie ist gut genährt und die anderen pferde bleiben ja auch auf der weide
    gruß kati

  • Zuchtschau Bayern/Mooshof DPZVDatum25.07.2005 19:55
    Foren-Beitrag von kati&andi im Thema Zuchtschau Bayern/Mooshof DPZV


    Hallo
    Ich war grad auf eurer HP und wollt gern die Bilder von der Zuchtschau ansehen.
    Aber es geht nicht wenn ich auf Zuchtstuten gehe ist alles nur blau ---- woran kann das liegen???
    Grüße Kati

  • ZuchtschauDatum11.07.2005 23:13
    Thema von kati&andi im Forum Fragen, Anregungen all...


    Hallo Leute
    weiß jemand ob dieses Jahr auf der Zuchtschau der ICS aus Irland mit Evelyn Flynn dabei ist???? Hab bei Thomas nix gelesen
    Weil ihre Bewertung ist mir wichtiger als vom Pintoverein weil die Irländer nach orginal Irish Cob bewerten

  • hört sich gut an allein wegen der zeitung schon
    also ich wär dabei wenn es net zu teuer wird

  • Problem Schnee??Datum31.03.2005 16:36
    Foren-Beitrag von kati&andi im Thema Problem Schnee??

    hallihallo

    ich habe jetzt selber herausgefunden warum meine stute so zickig war, sie war einfach nur roßig. gott sei dank ist es jetzt wieder vorbei.ich kannte es bei ihr noch nicht,weil seit dem sie bei mir ist war sie es noch nicht da sie damals schon tragend war. jetzt ist das ausreiten wieder wunderschön
    grüße kati

  • Problem Schnee??Datum19.03.2005 16:26
    Foren-Beitrag von kati&andi im Thema Problem Schnee??

    Hallochen

    ob es nun am Schnee lag werd ich feststellen beim nächsten Ausritt, ich dacht mir das nur weil auf der Straße alles in Ordnung war und auf dem Feld bei dem Schnee tickte sie halt aus und dann hör ich es auch noch von anderen.Vielleicht wollt sie auch nur toben, das macht sie auch immer wenn ich sie raus auf die Weide laß im Winter.
    Aber angespannt war ich nicht weil ich reite mehr und lieber im Winter, da ist meine taffer drauf als bei der Hitze.
    Schaun wir mal ;-)
    Grüße Kati

  • MusikDatum17.03.2005 13:10
    Thema von kati&andi im Forum Was ich zum Mooshof sa...

    Hallo Thomas

    das du die Musik ins Forum eigebunden hast find ich voll Klasse
    hab gleich ne Gänsehaut bekommen
    Gruß kati

  • Problem Schnee??Datum15.03.2005 23:09
    Thema von kati&andi im Forum Probleme/Fragen zum Re...

    Hallihallo

    Habt ihr auch Probleme mit euren Pferden bei den Schneemassen?
    Ich dachte letztens meine Stute tickt total aus da ich zur Zeit sowieso einige Problemchen habe.Sie stieg buggelte scheute sprang eigentlich alles was so ein Pferd so drauf hat, bis ich mit meheren Pferdebesitzer gesprochen hab. Die erzählten mir alle das der Schnee daran schuld ist also nicht direkt der Schnee sondern das die Pferde sehr unsicher und ängstlich sind weil die Wege nicht mehr zu sehen sind und sie nicht wissen was darunter ist und wie tief überhaupt. eine Bekannte hat jetzt sogar ein Schädeltrauma weil ihr Pferd rechts die Böschung abgerutscht ist es konnt sich noch fangen aber sie ist dann mit dem Kopf aufs Horn.Ich bin mit meiner gestern spazieren also neben ihr gelaufen, kein Problem aber sobald ich auf den Sattel bin wollt sie nur zurück ja nicht in Schneemassen dann bin ich halt wieder runter und bin weiter neben ihr und hab mich an ihr festgehalten bei kniehohem Schnee dann war alles Palletti.Aber der Frühling kommt ja jetzt
    Grüße kati

  • Fohlen absetzenDatum15.03.2005 22:49
    Foren-Beitrag von kati&andi im Thema Fohlen absetzen

    Hallo Leute
    Ich hab es geschafftnach drei Monaten Trennung hab ich meine Große mit Fohli (jetzt auch schon ein Jahr alt) zusammen gelassen. Fohli nach ner Weile hin zum Euter geschnuffelt ,Mam gleich "nein" gesagt und Fohli-- naja dann eben nicht kommt ja eh keine Milch mehr. Jetzt sind sie seit ner Woche wieder zusammen und Fohli denkt gar nicht mehr an sowas wie Milch.Nachts laß ich Fohli noch in ihrer Box, da hat sie Ruhe, weil sie liegt immer noch viel und brauch ihren Schlaf in der Nacht.
    Sie ist wie ein Hund immer mir nach schmusen spielen toben ich kann nicht mal über den Platz rennen dann galoppiert sie neben mir mit und ab und zu springt sie verrückt das ich richtig aufpassen muß.
    Grüße Kati

  • Ein Fohlen kommt - und jetzt?Datum03.02.2005 00:08
    Foren-Beitrag von kati&andi im Thema Ein Fohlen kommt - und jetzt?

    Also ich sag KEINE PANIK
    ich habe meine tinkerstute bis zum letzten tag geritten, ich wußte nämlich gar nicht das sie trächtig war( erst 10 tage vorher, weil ihr euter voll dick war)hab nur gemerkt, sie wollte nicht mehr so schnell dann.
    sie wurde in irland auch als zuchtstute eingesetzt hatte also erfahrung.
    eines tages war die kleine dann da ( machen sie zu 99% allein)
    ich habe nix verändert in der haltung wieso auch
    na gut mehr futter hätte sie gebraucht aber ich wußte es ja halt nicht und hätt auch nie damit gerechnet
    sie hat ein kräftiges fohlen geboren und mam mußte ich aufpäppeln
    bis 10 tage nach der geburt muß das fohlen geimpft werden gegen ich glaube "fohlenlähme"?? dann halt später das übliche tetanus das sagt der ta dann schon
    ich wünsch dir alles gute für die 2 ist echt ein volles herzklopfen zusehen wird die stute dich wohl nicht lassen aber meistens kommen sie zeitig früh

  • suche "brieffreundin"Datum30.12.2004 22:28
    Thema von kati&andi im Forum Fragen allgemein

    Hallo Leute
    Ich suche eine sogenannte Brieffreundin per email, jemand der gerade mit dem savvy system Level 1 von pat parelli angefangen hat oder anfangen möchte.(am liebsten mit nem Tinker)
    Ich bin gerade am Anfang damit mit meiner tinkerstute und möchte gern mit jemanden erfahrungen erfolge probleme gedanken tip`s usw.austauschen.Ganz ungezwungen also nicht "jetzt muß ich ihr wieder antworten", halt wie man Bock hat zu schreiben. Ganz wichtig ist mir Ehrlichkeit also keine die mir nur schreibt ich kann das schon oder mein super Pferd....
    würde mich freuen mein Freund steht nämlich mehr auf Monster Trucks

  • Mein Pferd ist zu dickDatum15.12.2004 10:16
    Foren-Beitrag von kati&andi im Thema Mein Pferd ist zu dick

    Hallo
    Ja klar zu dick ist a net gut aber ich sag mir im Winter brauchen sie auch a bisl mehr "drauf" wegen der Kälte. Mit der Einstreu hab ich kein Problem weil ich nur Sägemehl nehme ansonsten macht sich Roggenstroh gut das mögen die meisten Pferde nämlich garnicht zum fressen.(als Futterstroh Hafernstroh)Natürlich wenn Deine an Heuraufen fressen kann wie sie mag dann hört ;typisch Tinker; sie erst auf wenn alles weg ist.Es wär nicht schlecht wenn du wenigstens das Heu etwas reduzieren könntest das bringt schon viel,lieber Möhren Äpfel Banane(nur eine)dazu und natürlich Bewegung.Ich hab das Glück das Futter genau zu dosieren weil sie alle extra in der Box gefüttert werden ,jeder nach ihren Ansprüchen.
    Güße Kati

  • Mein Pferd ist zu dickDatum14.12.2004 13:32
    Foren-Beitrag von kati&andi im Thema Mein Pferd ist zu dick

    Also ich würd mal versuchen statt nur Heu ein Heu-Strohgemisch zu geben, das hat bei meiner geholfen, dann haben sie immer noch genug zum fressen aber es ist nicht so nährreich. Eine HANDVOLL Kraftfutter oder besser Müsli macht nix aus.
    Aber lieber zu dick als zu dünn gerade im Winter.

  • Pat ParelliDatum11.12.2004 19:06
    Thema von kati&andi im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo Leute

    Kennt jemand das Pat Parelli Savvy System? Davon gibt es ein Heimstudium von Level 1 bis 3. Ich bin daran sehr interessiert, das Level 1 kostet aber schon 219 Euro.Weiß aber nicht ob es das Wert ist, komme mit meiner Stute eigentlich gut klar. Hat jemand Erfahrung damit?
    Grüße Kati

  • Reinigung im Winter ???!!!!Datum24.11.2004 18:45
    Foren-Beitrag von kati&andi im Thema Reinigung im Winter ???!!!!

    hallo tina
    also ich nehm Equilux Schnellreiniger (gibt es bei loesdau)damit werden die hottis schneeweiß und man braucht kein wasser werden also a net krank
    aber wenns net sein muß nehm ich es a net nur zur zuchtschau oder besonderen anlässen ansonsten reicht die bürste
    kati

  • Heu füttern während Weidesaison?Datum23.11.2004 17:56

    hallo sabine und jack
    habe gelesen ihr kommt aus der holledau, verratet ihr mir genau wo ?wohne in nähe moosburg und habe zwei tinker würde mich freuen andere tinkerfans in der nähe zu haben
    grüße kati

  • PferdehängerDatum23.11.2004 17:01
    Foren-Beitrag von kati&andi im Thema Pferdehänger

    Hallo
    die Hänger gibt es eigentlich bei vielen Herstellern,gib einfach bei google mal ein : Böckmann oder Whörmann oder WM Mayer oder Stema u.s.w.oder einfach Pferdeanhänger da kommen haufen Seiten.Die sind aber nicht billig
    Gruß Kati

  • Eigenen Stall bauen?Datum18.11.2004 23:23
    Foren-Beitrag von kati&andi im Thema Eigenen Stall bauen?


    also ich wär sofort dabei,habe nämlich das gleiche vor.
    mir ist es aber egal ob da jemand mit machen würde, weil ich mach die arbeit super gern.auch jetzt im stall wo ich miete zahle mach ich schon so gut wie alles selbst.mein problem ist nur einen bauern zu finden der land abgibt zum pachten und dann noch in meiner gegend wo ich net so weit fahren müßte zum stall weil ich ja doch mind. zwei-dreimal mal täglich bei meinen pferden sein möchte und sein muß.vom geld her geht das auf alle fälle was ich dann an miete spare reicht dicke für heu und stroh.
    grüße kati

Inhalte des Mitglieds kati&andi
Mooshofforum find ich gut
Beiträge: 23
Ort: Oberbayern, Holledau
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz