Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Gewichte für die BeineDatum05.04.2009 08:34
    Foren-Beitrag von ShaddyWay im Thema Gewichte für die Beine

    Schönen guten Morgen,
    solche Gewichte werden auch bei Isländern zum Eintölten benutzt.
    Das sieht aus wie Gamaschen nur mit Gewichten eingebaut. Es soll den Zweck haben, dass die Pferde dann die Beine höher heben.

    Aber für ein "normales Freizeitpferd" ist das doch nur unnötige Quälerei und unnötiger Aufwand!

  • Frohes WeihnachtsfestDatum24.12.2008 10:36
    Foren-Beitrag von ShaddyWay im Thema Frohes Weihnachtsfest

    Da schließe ich mich gleich an!

    Frohes Weihnachtsfest und einen ruhigen Heilig Abend im Kreise eurer Lieben!

  • Hengst kommt bald heimDatum03.10.2008 18:00
    Foren-Beitrag von ShaddyWay im Thema Hengst kommt bald heim

    Zitat von Sunny
    Er wird neben den Stuten stehen, aber eben nur in Sichtkontakt! Alles andere wäre wohl doch zu riskant !?!?!? Und da er der einzige "Tinkermann" in unserer Mädelrunde sein wird, wird er leider auch keinen Schmusefreund bei uns haben können. Wenn alles nach Plan läuft werden wir ihn am Mittwoch heimholen. Dann wirds spannend!
    LG Sonja


    Oh je, der arme. Gibt es denn keine Möglichkeit, wenigstens einen Einsteller für ihn zu besorgen? Da würde ich ihn ja lieber frühzeitig kastrieren lassen, als ihn alleine stehen zu lassen!
    Ich denke, gerade in diesem Alter ist es extremst wichtig, dass Jungpferde noch jemanden bei sich haben, mit dem sie Fellpflege machen können, spielen können und aber auch jemanden, der ihnen etwas Schutz gibt, an der Seite haben! Ein Mensch kann so etwas nicht ersetzen.

  • Hengst kommt bald heimDatum27.09.2008 18:15
    Foren-Beitrag von ShaddyWay im Thema Hengst kommt bald heim

    Steht der kleine Mann dann alleine?

  • Suche baumlosen SattelDatum11.06.2006 23:07
    Thema von ShaddyWay im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo Leute,
    würde einen baumlosen Sattel suchen. Fabrikat entweder Barefoot oder Startrekk.
    Bitte alles anbieten!
    Danke!

    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • Von mir natürlich auch alles alles Gute zum Geburtstag!

    Hoffe, du feierst richtig, auch in diesem hohen Alter... hehe...


    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • Kennt jemand Stall in Assling?Datum07.02.2006 19:08
    Thema von ShaddyWay im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo Leute,
    hätte heute mal eine Frage für Leute aus der Gegend des Mooshofes.
    Ich habe vor drei Jahren einen Traberwallach, damals 8 Jahre alt, braun mit Stern, namens Moreno an einen tollen Stall in Assling hinter Straußdorf verkauft.
    Leider brach der Kontakt mit den neuen Besitzern recht schnell ab.
    Kennt jemand den Stall und vielleicht sogar Moreno? Weiß jemand, wie es ihm geht?
    Würde mich freuen mal wieder was von "ihm" zu hören.

    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • hautpilz.....Datum07.02.2006 19:06
    Foren-Beitrag von ShaddyWay im Thema hautpilz.....

    Hallo Mary,
    meine alte Hafi-Stute Minka hatte im Herbst auch Hautpilz bekommen. Habe zuerst ewig selber rumgedoktert, aber dann kam der Tierarzt und hat sie einfach gegen Hautpilz geimpft. Und siehe da - innerhalb von zwei Wochen war das Fell wie neu! Würde die Impfung jedem empfehlen.

    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • Frohe WeihnachtenDatum23.12.2005 19:45
    Foren-Beitrag von ShaddyWay im Thema Frohe Weihnachten

    Na da schließ ich mich doch gleich an:
    Wünsche allen hier im Forum, sowie dem ganzen Mooshof-Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch im neuen Jahr!
    Vor allem soll uns das neue Jahr viel Gesundheit für uns, unseren Familien und unseren tierischen Freunden bringen.
    Aber für morgen wären auch ein paar Geschenke ganz toll...

    Also: Merry Christmas!
    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • Das freut mich!
    Bin schon auf Amadeus gespannt! Den hab ich ja immer noch nicht gesehen, außer auf den Bildern die ihr mir im Haus des Pferdes gezeigt habt.
    Freu mich schon! Hoffentlich haben wir anständiges Wetter!
    Bis dann!

    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • Ist der Mooshof umgezogen???Datum05.12.2005 19:40
    Foren-Beitrag von ShaddyWay im Thema Ist der Mooshof umgezogen???

    Ich wünsche euch natürlich auch alles Gute auf der neuen Anlage!

    Und wenn sie gleich in der Nähe ist, hab ich auch die Chance-trotz meines unausgeprägten Orientierungssinn- den Hof zu finden.


    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • Werde wie immer natürlich dabei sein!

    Freu mich schon! Hoffentlich schneit es uns bis dahin nicht ein. Sonst müsste ich mit dem Schlitten kommen...

    Und Kuchen gibts natürlich auch wieder


    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • Ist der Mooshof umgezogen???Datum03.12.2005 19:18
    Thema von ShaddyWay im Forum Fragen Allgemein

    Hallo Thomas,
    ist euer Stall umgezogen? Habs grad zufällig bei der Kursanzeige gelesen, dass der Geitner-Kurs auf dem neuen Hof stattfinden.

    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • Reiten in der SchwangerschaftDatum08.11.2005 17:40
    Foren-Beitrag von ShaddyWay im Thema Reiten in der Schwangerschaft

    Hey Sabinchen,
    gratuliere! Und auch noch im Doppelpack! Wow!
    Was sagt dein Schatz dazu? Ist er erstmal tot umgefallen?
    SSSSSSSSSsuuuuuuuuuppiii!
    Wann ist es denn soweit? Kann ich mit dir nächstes Jahr am Tinkerfest dann mit Anhang rechnen?

    Also ich würde in diesem Fall auch aufs Reiten verzichten! Sicher ist sicher.

    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • Suche PferdetransporterDatum06.11.2005 21:34
    Thema von ShaddyWay im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo Leute,
    ich suche einen Pferdetransporter, also keinen Hänger, für 2 Pferde.
    Ich finde immer nur solche riesigen Gefährte für 6-8 Pferde.
    Weiß jemand, wo ich so einen Gebrauchtwagen finden kann?

    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • ??????????Datum30.10.2005 19:14
    Foren-Beitrag von ShaddyWay im Thema ??????????

    Hm, also viel fällt mir dazu auch nicht ein.
    Außer, dass man - gemäß meiner eigenen Erfahrungen - von beiden runterfallen kann und es gleich weh tut.
    Wann kommt denn die Lösung?
    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • Reitunterricht im GeländeDatum12.10.2005 22:44
    Thema von ShaddyWay im Forum Fragen, Anregungen, Mi...
    Hallo Leute,
    habe heute mal eine Frage bezüglich Reitunterricht.
    Ich würde gerne wieder etwas mehr trainieren und mir einen Trainer besorgen, damit meine Dicke und ich wieder in Form kommen.
    Leider haben wir aber weder Reitplatz noch Halle.
    Koppel steht auch nicht zum Reiten zur Verfügung.
    Ich kann also nur im Gelände reiten. Wenn man Glück hat, findet man irgendwo eine Wiese, das ist aber immer Zufall, je nachdem wie und wann gemäht wird und welcher Bauer das zulässt. Außerdem ist das ja auch stark Wetterabhängig.
    Wie kann ich also trainieren mit einem Trainer?
    Ich trainiere schon lange die Gangarten im Gelände. Aber ich kann ja nicht immer den Feldweg auf und abreiten wenn ein Trainer da ist.
    Es ist leider auch kein Platz in der Nähe.
    Und einen Hänger hab ich auch nicht, so dass ich irgendwo hinfahren könnte.
    Habt ihr Erfahrungen mit Reitunterricht im Gelände?
    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang
  • Ist der Stammtisch jetzt schon sicher?
    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • UrlaubsvertretungDatum19.09.2005 20:03
    Foren-Beitrag von ShaddyWay im Thema Urlaubsvertretung

    Na das ist doch ein guter Weg für die zukünftigen Urlaube.
    Ich bin da genauso - leider, das macht einem nämlich das Leben manchmal nicht leichter...
    Ich konnte auch nie verstehen, wie jemand einfach andere auf ihren Pferden reiten lassen konnten. Eine Freundin von mir ist da so. Egal wer zu Besuch kommt darf ihren Wallach reiten. Sie denkt halt nicht so.
    Jetzt versuch dich zu entspannen. Natürlich ist es eine Unverschämtheit gewesen und es würde mich genauso aufregen, aber es ist ja Gott sei Dank nichts passiert und deinem Dicken gehts auch gut. Wahrscheinlich war es für ihn gar nicht so schlimm und er kann sich schon gar nicht mehr daran erinnern.
    In Zukunft bist nur noch du oder ausgewählte Personen für ihn da.
    Also schau nach vorne und hake diese Geschichte ab, sonst ärgerst du dich noch länger. Und es passiert und du kannst es ja nicht mehr rückgängig machen!

    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

  • UrlaubsvertretungDatum19.09.2005 20:02
    Foren-Beitrag von ShaddyWay im Thema Urlaubsvertretung

    Na das ist doch ein guter Weg für die zukünftigen Urlaube.
    Ich bin da genauso - leider, das macht einem nämlich das Leben manchmal nicht leichter...
    Ich konnte auch nie verstehen, wie jemand einfach andere auf ihren Pferden reiten lassen konnten. Eine Freundin von mir ist da so. Egal wer zu Besuch kommt darf ihren Wallach reiten. Sie denkt halt nicht so.
    Jetzt versuch dich zu entspannen. Natürlich ist es eine Unverschämtheit gewesen und es würde mich genauso aufregen, aber es ist ja Gott sei Dank nichts passiert und deinem Dicken gehts auch gut. Wahrscheinlich war es für ihn gar nicht so schlimm und er kann sich schon gar nicht mehr daran erinnern.
    In Zukunft bist nur noch du oder ausgewählte Personen für ihn da.
    Also schau nach vorne und hake diese Geschichte ab, sonst ärgerst du dich noch länger. Und es passiert und du kannst es ja nicht mehr rückgängig machen!

    Viele Grüße,
    Kerstin & Anhang

Inhalte des Mitglieds ShaddyWay
Mooshofgrufti
Beiträge: 109
Ort: 94560 Offenberg
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz