Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • NHC Skin Lotion Plus GENIAL!!!Datum09.01.2009 09:26
    Thema von Jessika & Guinness im Forum Mauke, Ekzeem und ande...
    Hallo Thomas!
    Ich wollte mich nochmal im Allgemeinen bei Dir bedanken, daß Du Deine Kunden immer so nett und kompetent berätst.
    Ich habe mir die NHC Skin Lotion Plus bestellt und möchte Dir gern ein Feedback geben.
    Die Raspewunde hat sich schnell geschlossen und ist super verheilt!
    Alle ca 10 Tage habe ich die Beine mit Ringelblumenseife aus dem Bioladen gewaschen, damit man auch den Dreck aus dem Behang bekommt, der sich durch das Öl gern festpappt.
    Ich muß sagen, ich fahre mit der Kombi General Mineral Plus, Neomed Seealgenpulver und einem Schuß Omega Balance Oil super gut.
    Meine Arbeitskollegin mit ihrem Schleswiger Kaltblut ist auch ganz begeistert von Deiner Beratung.
    Ich empfehle Dich gern weiter.

    Mach weiter so!

    Viele liebe Grüße von der Ostsee senden Dir,
    Jessika & Guinness
  • Winterdecke (Outdoor) für KaltblutDatum05.12.2005 16:05

    Ich nochmal...
    Ich habe die Decke von http://www.megatape.de. Die waren unheimlich nett am Telefon, vielleicht können die ja weiterhelfen??? Meines Wissens führen die dort sämtliche Bucas Decken.

    Viele Grüße,
    Jessika

  • Winterdecke (Outdoor) für KaltblutDatum05.12.2005 16:03

    Hallo!
    Hm, also die Bucas Power Cooler ist aber eine Abschwitzdecke und keine Winterdecke für draußen. Habe mir eine bestellt und die kam heute an.
    Vielleicht kann sie ja vorn den Latz durch eine selbst genähte Variante austauschen bzw. nur einen Keil in das vorhandene Stück einsetzen lassen (macht der Schneider sicherlich für wenig Geld und ist vielleicht die beste Lösung)?

    Viele Grüße,
    Jessika

  • Equitop MyoplastDatum27.07.2005 16:13
    Thema von Jessika & Guinness im Forum Lahmheiten, Hufproblem...

    Hallo!

    Wer füttert Equitop Myoplast (für den Muskelaufbau) und kann mir seine Erfahrungen nennen?

    Vielen Grüße,
    Jessika

  • Ernaehrung bei RaspeDatum22.07.2005 09:55
    Foren-Beitrag von Jessika & Guinness im Thema Ernaehrung bei Raspe

    Hallo!

    Links auf dieser Seite kannst Du "Email-Kontakt" oder "Sollen wir sie anrufen" sehen.
    Wie ist denn der Gesamtzustand und wo hast Du ihn gekauft (Privat oder Händler)? Vielleicht würde ich mal ein Blutbild erstellen lassen, allerdings sollte man damit noch ca. 2 - 3 Wochen warten, damit das Tier erst einmal zur Ruhe kommt und die Blutwerte nicht durch Streß etc. "verfälscht" sind.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Kumpel! Gib ihm Zeit, vieles wird er nicht kennen und da braucht man ne gehörige Portion Geduld. Ein "Schmusetier" ist Guinness auch nach gut einem Jahr noch nicht geworden und wird es wohl auch nie werden. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und gebe ihm die Zeit, vielleicht kommt es ja noch?

    Liebe Grüße,
    Jessika & Guinness

  • Traben an der HandDatum19.07.2005 10:04
    Foren-Beitrag von Jessika & Guinness im Thema Traben an der Hand

    Hallo Slither!

    3-jährig und schon eingefahren??? Darüber mache ich mir viel mehr Gedanken als über das Hinterherbummeln...

    Gruß,
    Jessika

  • Wachstum?Datum21.06.2005 11:51
    Thema von Jessika & Guinness im Forum Fragen allgemein

    Hallo!

    Ich habe da mal eine Frage:
    Guinness wird im Herbst 6 Jahre alt und hat ein stattliches Maß von ca. 1,46m . Ich bin 1,72m groß und mir reicht die Größe vollkommen aus aber: er ist hinten noch überbaut, einen Senkrücken hat er nicht. Ich weiß ja, daß Tinker Spätentwickler sind und mit fast 6 noch nicht unbedingt ausgewachsen und trotzdem: wie gut stehen die Chancen daß sich das noch ausgleichen wird? Abwarten und ein Guinness schlürfen, oder?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Jessika

  • 24 h Weide möglich? - Zufüttern?Datum20.06.2005 19:31

    Hallo Anja!

    Das Hausfrauenleben stelle ich mir bestimmt nicht einfach vor und ich bekomme da bei meiner älteren Schwester viel mit. Deshalb habe ich auch "nur" 2 Maine Coon (Kater), einen Tinker und ein großes Haus mit Garten... und einen Mann, der aber nur am Wochenende nach Hause kommt (Soldat).
    Tja, echt nicht so einfach aber vielleicht findest Du ja noch einen schönen Stall über eine Suchanzeige im Internet. In der Cavallo sind ja auch immer Inserate geschaltet oder man gibt da selbst eine auf.
    Uiiii, ein fast schwarzer Tinker *komminsschwärmen*! Guinness ist jetzt 5,5 Jahre alt und im besten Flegelalter , ich habe ihn jetzt seit gut einem Jahr.

    Viele Grüße,
    Jessika

  • 24 h Weide möglich? - Zufüttern?Datum20.06.2005 15:43

    Hallo!

    Hm, wirklich doof... Aus welchem Bundesland kommst Du eigentlich bzw. bekanntere Stadt in der Nähe? Schau doch mal unter http://www.stall-frei.de oder starte eine Anzeige hier im Forum (Stallsuche) oder bei http://www.spezialrassen-online.de. Hast Du eigentlich einen Tinker? Zu dem Greenguard kann ich leider nichts sagen und ich denke mir, Guinness würde den abstreifen wollen und ich bezahle für das Geld lieber eine bei mir aus dem Stall, damit sie ihn täglich von der Koppel holt.
    Es ist natürlich nicht so schön sooo oft zum Stall fahren zu müssen, allerdings könntest Du Dir das zeitlich einteilen, ich muß hingegen arbeiten und kann nicht mal eben so schnell weg. Natürlich ist es als Hausfrau und Mutter nicht unbedingt einfacher, aber eben eher möglich. Meine Schwester hat 2 Kinder und der Tag ist auch immer ausgefüllt, auch ohne Pferd...
    Also: durchsuche das Internet und schalte einen Aufruf und ich bin mir sicher, Du wirst da schon ein schöneres Plätzchen finden.

    Melde Dich mal wie es weiter gegangen ist, ja?

    Viele Grüße,
    Jessika

  • 24 h Weide möglich? - Zufüttern?Datum20.06.2005 09:18

    Hallo Anja!

    Es kommt sicherlich auf den Typ an aber wenn ich Guinness 24h auf die Koppel stellen würde, würde er garantiert platzen! (Denke dabei auch an Rehe, Raspe, je nach Gegend Insektenbelästigung) Ich lasse ihn jetzt nur noch von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf die Koppel. Habe zum Glück eine Möglichkeit gefunden, so daß er nicht sooooo fett wird, selbst auf einem grünen Teppich würde er einen Grasbauch bekommen...
    Er steht dann mit 3 anderen Kandidaten auf einem groooßen Paddock mit einem riesigen Unterstand, da könnten locker 2 große Busse parken. Das hat den Vorteil: seine empfindliche Gummel verbrennt nicht so leicht und sein bester Freund (Andalusier) steht da auch und die beiden spielen wie die jungen Hengste, so daß auch die Fettverbrennung angekurbelt wird und danach legen sie ganz entspannt ein Mittagsschläfchen ein. Nur ein Baumunterstand wäre mir zu wenig, da er sicherlich nicht so einen guten Schutz gegen Sonne, Regen und Wind bieten kann, wie ein zu drei Seiten geschlossener Unterstand.
    Rauhfütterung (gutes Stroh und Heu) ist sehr wichtig, sollte bei der Koppelzeit nicht vernachlässigt werden! Ein gutes Mineralfutter sollte man ganzjährig geben und Guinness bekommt nach der Arbeit noch eine Schaufel Müsli. Nähere Tipps hierzu bekommst Du z. B. auf dieser HP unter Grundversorgung (Fütterung) und Mineralfutter findest Du z. B. auch hier im Tinker-Shop.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen?
    Melde Dich doch mal wieder!

    Liebe Grüße,
    Jessika & Guinness

  • Tinker Wallach von einer FreundinDatum03.06.2005 09:47

    Hallo Sandra!

    Ich finde es super klasse, daß Du Dich so lieb und toll um ihn kümmerst, er wird sicherlich sehr dankbar sein. Hoffe, er hat von der schlechten Haltung und den mangelnden Futterzusätzen (Mineralien etc.), sowie dem mieserablen Pflegezustand keine bleibenden Schäden!!!
    Wünsche Euch eine glückliche Zukunft!!!

    Die Dame könnte ich würgen!!!

    Liebe Grüße,
    Jessika & Guinness

  • Hallo!
    Also bei ihm hilft ganz super das Rokale Spray gegen Bremsen, Mücken etc. und man fällt bei den Dämpfen nicht gleich um... Vom Phaser Spray habe ich heftigst Kopfschmerzen bekommen und mir wurde super über, obwohl ich eigentlich gar nicht so empfindlich bin...
    Außerdem gebe ich ihm noch das Rokale Knoblauch Pulver, danach riecht er, als wären wir beim Griechen gewesen...
    Rokale gibt es auch im Tinker-Shop bei Thomas!

    Viele Grüße,
    Jessika

  • Tinker Wallach von einer FreundinDatum24.05.2005 09:46

    Hallo!
    Das ist ja echt ungeheuerlich!!!
    Erst ein Tier kaufen und es dann verlottern (nicht nur optisch!) lassen. Ein Jahr kein Schmied, wie bitte??? Schlechte Fütterung und Haltung, das sind ja echt Zustände! An Thomas Stelle würde ich sehen, ob ich der nicht noch eine reinwürgen kann, denn: erst werden sie liebevoll aufgepäppelt und ausgebildet, an "vertrauenswürdige" Menschen verkauft und dann ein Bild des Jammerns.
    Der Dame würde ich die Freundschaft kündigen, das ist ja schon Tierquälerei!!!
    Sie hätte ihn doch eher verkaufen oder zu Thomas geben können? Habe da echt üüüberhaupt kein Verständnis für, echt nicht.
    Schöne Grüße an die Dame, knurr...

    Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Tinker und hoffe, er wird es bei Dir gut haben, da bin ich mir sogar sicher.

    Liebe Grüße,
    Jessika

  • Zu wenig Heu???Datum10.05.2005 09:19
    Foren-Beitrag von Jessika & Guinness im Thema Zu wenig Heu???

    Hallo!

    Welche Menge an Heu bekommt sie denn?
    Guinness hat trotz ausreichender Menge Heu tägl. seine komplette Box mit Stroh leer gemampft!!! Jedes andere Pferd hätte wohl ne Kolik bekommen. Jetzt stehen sie auf Flachs und er ist wieder schlank.

    Viele Grüße,
    Jessika

  • DruseDatum11.04.2005 14:11
    Foren-Beitrag von Jessika & Guinness im Thema Druse

    Hallo!
    War eben noch im Internet und habe mich eingehend informiert.
    Ich werde ihn baldmöglichst impfen lassen, vorbeugen ist besser als heilen...

    Liebe Grüße,
    Jessika

  • DruseDatum11.04.2005 11:17
    Foren-Beitrag von Jessika & Guinness im Thema Druse

    Hallo!
    Bei uns im Nachbardorf sind 2 Ställe vom Amtstierarzt unter Quarantäne gestellt worde (Druse).
    Kann sie zu uns rüberschwappen? Wie wird sie übertragen?
    Das Dorf ist ca. 5km entfernt von uns.
    Kann man da was vorbeugend unternehmen und das Immunsystem stärken?

    Liebe Grüße,
    Jessika

  • @ Thomas: Auswertung BlutbildDatum08.04.2005 17:14

    Hallo Thomas!

    Mensch, Danke, das ging ja echt fix!!!
    Was würdest Du denn aus Deinem Shop empfehlen und wieviel sollte man davon über welchen Zeitraum geben?
    Ende April gibt es wieder eine Wurmkur bevor es auf die Weide geht und welche Mineralien kannst Du mir dann speziell auf ihn empfehlen?

    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!!!

    Jessika

  • @ Thomas: Auswertung BlutbildDatum08.04.2005 16:23

    Ich nochmal!
    Da habe ich extra Zwischenräume zu besseren Lesbarkeit zwischen dem Wert und dem Referenzwert gelassen und nu steht das hintereinander weg... Sorry!

  • @ Thomas: Auswertung BlutbildDatum08.04.2005 16:20
    Thema von Jessika & Guinness im Forum Blutbild

    Hallo Thomas!

    Ich habe heute die Ergenisse des kleinen Blutbildes erhalten und nachstehend die Auffälligkeiten mit einem Sternchen * versehen.

    Calcium 2,96 mmol/l 2,4 - 3,7
    Eisen 35 17,9 - 64,5
    Kalium 3,16 2,8 - 4,5
    Natrium 139 125 - 150
    anorg. P 1,06 0,41 - 1,66
    alk. P. 142 U/l < 183
    Gamma-GT 10 < 31
    LDH 481 < 522 (Ref.-Wert schlecht lesbar...)
    AST (GOT)*471 < 393
    ALT (GPT) *13 < 10
    Triglyc. 23 mg/dl < 50
    Cholest. 99 70 - 180
    Bilirubin 1,22 0,5 - 2,8
    Glucose 106 80 - 120
    Harnstoff 36 20 - 40
    Creatinin 1,49 < 2,0
    Gesamteiw. 65,1 g/l 58 - 80

    Blutstatus
    Leukozyten 5,1 G/l 5 - 10
    Erythrozyten 6,7 T/l 6 - 11
    Hämoglobin *10,6 g/dl 11 - 17
    Hämatokrit *30,5 % 32 - 46
    MCH 15,8 pg 13 - 19
    MCHC 34,9 g/dl 31 - 36
    MCV 45,3 fl 37 - 55
    Thrombozyten 297 G/l 100 - 300

    Differentialblutbild (manuell durchgeführt)

    Stabkernige 0 % 0 - 6
    Segmentkernige 42 40 - 78
    Lymphozyten *56 16 - 50
    Monozyten 0 0 - 5
    Eosinophile 1 0 - 4
    Basophile 1 0 - 2
    Stabkernige abs. 0,00 10*/l 0 - 0,06
    Segmentkern. abs.*2,14 3 - 7
    Lymphoz. abs. 2,86 1,5 - 4,5
    Monoz. abs. *0,00 0,04 - 0,4
    Eosinoph. abs. 0,05 0,04 - 0,35


    Ich habe ihn im April 2004 (4,5 Jahre alt) gekauft, dann stand er für 2 Monate bei Privatleuten und im Juni habe ich ihn dann auf den jetzigen Hof geholt.

    Entwurmt wurde er zuletzt am 13.02. mit Ivomec, die 3. Spritze zur Grundimmunisierung bekam er am 28.02. (Tetanus, Herpes, Influenza). Voll durchgeimpft war er bereits im April 2004, leider keine Einträge im Paß... und da mir kein TA eine Wiederholungsimpfung einfach so spritzen wollte, bekam er die Grundimmunisierung nochmal...Zähne wurden von einem Dentisten im November behandelt (keine Auffälligkeiten, nur geraspelt), es ist noch ein Wolfszahn vorhanden.
    Das Blutbild ist vom 30.03., am Tag vorher wurde er geritten (Beritt durch Reitlehrerin), vom 10. Januar war er wieder für einen Monat in Vollberitt (5x die Woche). Krank war er bisher nicht, im Januar hatte er für ca. 3 Tage leichten klaren Nasenausfluß ohne Husten. Seit ca. 3 Wochen scheuert sich an den Hinterbeinen, ca. 5 Tage vor Blutabnahme mit Sebacil gewaschen (hätte ich lieber danach, bzw. gar nicht machen sollen denke ich! Hatte aber noch eine volle Flasche und werde mir demnächst Dr. Schaette zulegen, habe Deine Stellungnahme zu dem Sebacil gelesen.)

    Die TA rät zu einer Spritze Baypamun zu Stärkung des Immunsystems und einer Gabe von Haemolytan als Blutbildungskur (ob das wirklich notwendig ist?) Hinter die Werte von AST + ALT schrieb die TA "Training!", erhöhte Werte können laut ihrer Aussage durch das Training kommen.
    Futter: Heu, Silage, Stroh, ganz einfaches Müsli von der Mühle, aufgewertet durch Derma Mineral von Lexa, 30 ml Leinöl

    Es wäre sehr nett, wenn Du Dir die Zeit nehmen würdest und das Blutbild checkst. Vielleicht hast Du andere Ideen oder siehst noch andere Auffälligkeiten und hast da das eine oder andere in Deinem Shop?

    Ich danke Dir recht herzlich!

    Liebe Grüße,
    Jessika & Guinness

  • Stroh- kontra Flachseinstreu?Datum21.03.2005 11:33
    Thema von Jessika & Guinness im Forum Fragen, Anregungen all...

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage:
    Die Pferde kommen abends in ihre Boxen, die vorher immer mit Stroh ausgelegt waren und täglich super klasse gemistet wurden. Hatte den Nachteil: Einige Pferde hatten sich das Stroh in die Figur gehauen, sahen dementsprechend aus und lagen dann morgens "auf dem blanken Beton". Jetzt wurde auf Flachs umgestellt (sieht so ähnlich aus wie noch kleiner gemahlene Spähne und dann in "Tannennadelform") und es gibt abends weiterhin die gleiche Portion Heu und Müsli.
    Müßte es nicht Heu UND Stroh geben?Die Pferde standen abends immer zufrieden in den Boxen und müffelten an den Stroh herum. Jetzt ist das Heu irgendwann aufgefressen und sie stehen dann dumdidum so rum. Eine Stute hat sogar schon das Holz von der Box angenagt, hatte sie vorher noch nie getan und war bisher auch nicht so heiß auf das Stroh.

    Freue mich über Eure Ratschläge.

    Liebe Grüße,
    Jessika

Inhalte des Mitglieds Jessika & Guinness
Mooshoffan
Beiträge: 91
Ort: Schleswig-Holstein
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz