Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • reitbegleithundDatum02.12.2008 19:56
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema reitbegleithund
    Hey Nadine!
    Das ist doch Klasse...denn so ein Fellknäul hält einen in Atem und bringt einen auf andere Gedanken...Einen Aussie noch dazu..dann Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Entscheidung...wo sind denn die Foto´s? Von wem hast Du den Hund gekauft?
  • reitbegleithundDatum24.11.2008 22:54
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema reitbegleithund
    Hallo Nadine!

    Es ist immer sehr schmerzlich einen guten Partner zu verlieren. Der Schmerz wird Dich sicher noch sehr lange begleiten. Trage die Erinnerung stets in Deinem Herzen....

    Ich selbst habe 4 Australian Shepherds. Sie eigenen sie ganz hervorragend zum Reitbegleithund. Generell sind sie sehr angenehme Freizeitpartner. Sie haben sehr wenig Jagdtrieb, sind immer darauf bedacht auf Dich zu achten,bringen das nötige "will to please" mit und man kann jede Menge Spaß mit ihnen haben. Sie sind im Agi , HTs , als Trickdogs und auch bei Dogdancing zu finden. Aussie´s sind sehr gelerig.

    Wenn Du Fragen hast, einfach raus damit!
  • Tinkerkauf in PinnebergDatum28.08.2008 00:22
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Tinkerkauf in Pinneberg

    Hallo!

    Warum habt ihr eigentlich alle nur Pseudonyme? Schwach.....echt schwach!

  • TorsionDatum05.06.2008 21:39
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Torsion

    Hey!

    Hätten einen Torsion Trekking....was würden die Damen so ausgeben wollen?

  • Pferde bei dem Wetter nachts raus?Datum01.06.2008 11:15

    Hallo Susi!
    Wir lassen unsere Pferde bei diesem Wetter über Nacht bis morgens 10.00 draussen und dann holen wir sie an den Stall zurück, wo sie den Offenstall mehr als dankbar annehmen! Wir füttern nun am Tag Heu und abends geht es wieder auf die Weide....Kann ich nur empfehlen...

  • KoppelunfallDatum19.05.2008 23:06
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Koppelunfall
    Alter Schwede ist das heftig. Wie man das sichern kann...soll? Ich bin ja auch sehr ängstlich wenn es um die Sicherung der Pferde an Autobahnen und sehr befahrenen Straßen geht. Ich denke manchmal geht man eh sehr sorglos damit um, denn ich denke immer...Es wird schon nichts passieren......so wird es wohl vielen gehen...es sei denn es ist mal was passiert!

    Auf jeden Fall ein echter Schiksalsschlag, denn man so schnell nicht mehr vergißt.
  • 5 Seiten Mitglieder mit 0 BeiträgenDatum18.12.2007 21:49

    Meine Fresse....mache Leute haben es echt im Schädel....Am besten mal Schädeldecken öffnen lassen und den hohlen Dampf ablassen. Dann müssen wir hier nicht Dein hohles Zeug lesen...Aber ich denke nu ist auch Schluss...denn mir scheint Du leidest unter einem starken Aufmerksamkeitsdefizit...und wie jeder weiß, darf man das nicht unterstützen. Also...Das Goldene Blatt hat ne Briefkastentante die auf solche Volltrottel spezialisiert ist...also, scheu Dich nicht und blubber sie voll

    Tschau Tschau....

  • Tinkerkauf in PinnebergDatum25.10.2007 20:21
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Tinkerkauf in Pinneberg

    Mich würde echt Mal interessieren, warum keiner von Euch den Arsch in der Hose hat und einfach Mal mit seinem richtigen Namen schreibt......

  • Kastration Datum06.10.2007 11:29
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Kastration

    Uiiiiiiiii, ok...das wusste ich nicht. Dann ist die Geschichte mit dem Legen lassen ja doch etwas gefährlicher. Sorry! Bei einem jungen Hengst macht das sonst eigentlich keine Probleme. Allerdings ab 3 Jahren ist die Klinikgeschichte dann wohl in jedem Falle die bessere Variante. Sabine sagte mir, das man die Sache mit der Hengstigkeit ein wenig mit Mönchspfeffer "unterdrücken" kann.....auch Bachblüten nebenbei hat sie mir empfohlen.

    Na dann wünsche ich viel Erfolg....

    Er hat diese "Schlauchgeräusche" gemacht. Das ist etwas warum ich eigentlich totaler Stutenfan bin. Diese Gluckergeschräusche macht er heute auch noch. Na ja, was heißt er...Turlough kann ja n i x dafür

  • Kastration Datum05.10.2007 21:31
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Kastration

    Hallo!
    Leider weiß ich nicht wie alt der Bursche ist...aber, meinen Hengst habe ich auf dem Paddock kastrieren lassen. Als er narkotisiert war, hat er ihn hingelegt, zwei meiner Freunde zur Hilfe genommen und ein zweite Ärztin kam hinzu und assistierte. Alles ging furchtbar schnell. Es dauerte einen Augenblick dann kam er wieder zu sich und der Arzt half ihm beim aufstehen. Dann mussten wir ihn noch ne Zeit beobachten und dann nahm ihn die Herde auf. ALle stellten sich um ihn rum und bewachten ihn. Er schlief an diesem Tag viel und fühlte sich sehr geborgen, weil keiner der Herdenmitglieder ihn aus den Augen ließ. Am 6 Tag schwoll die Geschichte an...aber die Wundflüssigkeit lief gut ab und der Kleine hatte nach 14 Tagen keine Probleme( mit einen ausgehöhltem Sack) mehr. Was ich allerdings als sehr eckelhaft empfand ,war das starke Geräusch welches er beim gehen machte.

    Ich fand diese Methode super enspannt und werde sie voraussichtlich dieses Jahr im Frühjahr wieder praktizieren lassen.

  • Hallo!

    Entspanne Dich und freue Dich auf ein ganz phantastisches Praktikum das vor Dir liegt. Der Hof von Dr. Henkel ist Klasse, seine Hengsthaltung ist beeindruckend und seine Pferde ein Traum. Wenn Du etwas über Pferde (und spezielle über Tinker) lernen möchtest, hast Du sicher einen der besten Praktikumsplätze bekommen, die man finden kann. Dr. Henkel ist mega nett und auch die anderen Mädels auf seinem Hof sind Klasse. Was es nun mit Ryan auf sich hat, muss Dich sicher nicht belasten. In der Pferdezucht gibt es viel Ungereimtheiten die nun mal nicht jeder von uns versteht und ehrlich gesagt auch nicht verstehen muss.Ich kenne Dr. Henkel persönlich und halte wirklich große Stücke auf ihn. Also los und berichte mal von Deinen tollen Praktikum. Wann geht es denn los?

  • TierarztDatum30.08.2007 21:12
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Tierarzt

    Hallo Karin!

    Hm, also bei meinen Pferden bin ich da echt ein wenig pingeligund da bekommt dann schon der eine oder andere mal was gesagt.

    Ich war auch schon bei 2 Ställen Einsteller...aber ehrlich gesagt, wir haben es nie gehabt, das sich ein anderer bei einer Untersuchung eines unserer Pferde dazu gestellt hat. Also das ist ja auch sone Geschichte.

    Leider fehlt vielen Leuten der Respekt vor Tieren..da wird man nichts ändern können.

  • TierarztDatum30.08.2007 18:54
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Tierarzt

    Hallo Tinka!

    Man da bin ich froh, dass mein Tierarzt seine Assistenten immer super aussucht. Als unsere Stute ihr erstes Fohlen bekam, war sie sehr, sehr unfreundlichmal nett umschrieben. Für die Untersuchung brauchten beide Tierärzte jede Menge Mut und viiiiiiiiiiiiiiiiiele Helfer! Für beide war aber klar...jeder Art der Aufregung wäre für sie und das Pferd und die Diagnostik schlechter ...drum sang mein Tierarzt meiner Stute das Liedchen" Du hast die Haare schön"...und sie stimmte einfach mit ein...obwohl sie große Angst hatte....

    Aber keiner schrie oder wurde gar ungeduldig.

    Würde das ein Tierarzt bei mit machen, würde ich persönlich sehr schnell ungehalten werden. Muss aber gestehen, dass mir so was zum Glück noch nicht passiert ist.

    Gaffer.....ich hätte sofort gesagt...:"Ne is richtich...wollt ihr assistieren oder was ist los"! *oh*

    Sag mal Tinka….bist Du Mirja?

  • Herzlichen Glückwunsch RenateDatum06.08.2007 23:36
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Herzlichen Glückwunsch Renate

    Fieses Aas..***duckundwech***

  • Herzlichen Glückwunsch RenateDatum06.08.2007 22:22
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Herzlichen Glückwunsch Renate

    Hey!
    Schön, dass Du gut wieder Zuhause angekommen bist! und endlich wieder onliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine bist..*Knutsch*

  • Herzlichen Glückwunsch RenateDatum03.08.2007 03:00
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Herzlichen Glückwunsch Renate

    Jaaaaaaaaaaaaaa.wir sind wieder Zuhause angekommen! Um diese Zeit war einfach auch kein Stau mehr zu finden...höchstens hinter uns*grins*

  • Alles wird gutDatum31.07.2007 17:36
    Thema von TinkerofKC im Forum Fragen, Anregungen, Mi...
    Hallo Leute!

    Vielen, vielen Dank für Eure Mithilfe. Am Ende wird alles gut......;-)
  • Erfahrungsaustausch WanderrittDatum11.06.2007 09:40
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Erfahrungsaustausch Wanderritt
    Hallo Karin!

    Mit viel Geduld und jeder Menge Zeit wirst Du ihn auf jeden Fall hinbekommen. Die Grundsteine sind schon gelegt...auf diesen musst Du nun aufbauen. Ein Tinker muss nicht erst 15 sein, damit er ruhig und gelassener wird(das würde ich im übrigen auch nicht unterscheiben)DAS geht auch schon bei jungen Tinkern (und bei manchen auch nie) und liegt wie gesagt in der Hand seines Besitzers.

    Nimm Dir Zeit für Dich und den Burschen........dann werdet ihr sicher zu einem unzertrennliche Team heranwachsen.

    Hast Du das Buch "Be Strict" von Mike Geitner? Dort stehen viele wertvolle Tipps und Anregungen drin, die Vertrauen erarbeiten und aufbauen lassen.


    Viel Erfolg
  • Stroh und Heu fördern hervorragend die Verdauung der Pferde. Ich bin sehr zufrieden, dass sie viel Heu zum Gras fressen!

    Schön, dass es andere auch so sehen. Viele Leute füttern es im Sommer nicht dazu um zu sparen...vielleicht sparen sie da aber auch genau am falschen Ende

  • Tinkerzüchter?Datum10.06.2007 19:51
    Foren-Beitrag von TinkerofKC im Thema Tinkerzüchter?

    Hallo Malina!

    Hast Du schon einen Tinker gefunden? Wenn nicht, könnte ich Dir sicher den einen oder anderen züchter oder Händler empfehlen!

Inhalte des Mitglieds TinkerofKC
Mooshoffan
Beiträge: 52
Ort: Nördliche Halbkugel
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz