Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neue VerkaufspferdeDatum22.01.2005 20:51
    Foren-Beitrag von Anne im Thema Neue Verkaufspferde

    hihi.. ich find Nemo auch toll. Aber Fiona ist ja auch ne echt Süsse!!!!!!!
    http://www.myhafi.de

  • Putzen im der BoxDatum13.01.2005 10:31
    Foren-Beitrag von Anne im Thema Putzen im der Box

    Hallo,

    also ich muss mich jetzt mal outen. Ich putze z.Z. auch öfter in der Box, ich würde es aber nicht machen, wenn mein Pferd sein Fell verliert. Unsre Box ist eine grosse Offenbox, was heisst das die Pferde ständig rein und raus können auf den Auslauf. Von daher schleppen die drei Pferde mit Sicherheit mehr Sand und Erde in das Stroh, als ich beim Putzen hinterlasse. Ausserdem kann mein Pferd nicht wirklich gut stillstehen. ER knirscht dann auch immer mit den Zähnen aus ungeduld. Im Sommer wenn er wieder grosse Wiesen zum Laufen hat, ist es was andres. Dann ist er ruhiger. Es ist nicht so, dass ich ihn nciht ausserhalb putzen kann. Das hat er sein Leben lang gemacht. Aber er ist in seiner Box momentan viel entspannter. Da kann er nebenbei etwas Heu füttern und cih muss mich nicht ständig mit ihm anlegen. Aber sobald der Fellwechsel kommt und die Weidezeit wieder da ist, wird er wieder auf dem Hof geputzt.

    Was den Schmutz angeht, so glaube ich, dass die ERde, die wir beim Putzen runterholen sehr unwesentlich ist, hingegen dem, was die Pferd täglich durch die Hufe und beim Wälzen mit reinschleppen. Ich denke ja mal, dass alle Pferde morgens raus kommen und abends wieder rein.

    Grüsse

  • Tinker Film auf ArteDatum03.01.2005 13:40
    Foren-Beitrag von Anne im Thema Tinker Film auf Arte

    ja genau das war der Film! Es ging um eine Traveller Familie und daher kamen oft Tinker drin vor. Es ging aber nicht im hauptsächlichen um Tinker!

  • Tinker Film auf ArteDatum02.01.2005 22:34
    Thema von Anne im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo,

    na wie fandet ihr den Film auf Arte? Schöne viele Tinker warn zu sehen. Cool mal so einen Film gesehen zu haben!!

    Grüsse

  • Hallo,

    ich finde das auch sehr nett... obwohl ich sagen muss, dass unsre Stallbesitzer auch total nett sind, auch wenn bei uns nicht der Nikolaus kommt ;-) Aber die kümmern sich so liebevoll um alle, das ist schon rührend. Manchmal denke ich, dass die sich zuviel kümmern (immerhin sind es etwas über 40 Pferde). Denen geht es richtig nahe, wenn mal ein Pferd krank oder verletzt ist. Das hab cih in den letzten Wochen wieder gemerkt.

    Grüsse

  • Paddock - TeerbelagDatum22.11.2004 19:36
    Foren-Beitrag von Anne im Thema Paddock - Teerbelag

    Hi,

    also bei uns auf dem Paddock ist der Hauptgehweg von einem Unterstand zum Nächsten betoniert. Dazwischen haben wir Sand mit ner Drainage drunter und was ich ziemlcih gut finde..unser Bauer hat Eisenbahnschwellen genommen und die einfach aneinander in den BODEN gelegt. Somit sind die Hauptgehwege trocken und ein Teil mit Sand. Dadurch lockern und matschen die Pferde den Boden nicht so auf. Und sie gehen auch nciht immer unbedingt in die Matsche rein. Be trockenem Wetter können sie sich in den weichen sand legen und sonnen.

    Grüsse

  • Kosten für Zähneraspeln und ...Datum12.11.2004 19:16
    Thema von Anne im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo,

    da mein Pferd eine verstopfungskolik hatte, haben wir festgestellt, dass die Zähne geraspelt werden müssen. Der TA kommt nächste Woche. Wieviel kostet das wohl so ungefähr? Vieleicht ist ja hier einer, der es hat schonmal machen lasse.

    ´Grüsse!!

  • Schwitzen beim ReitenDatum11.10.2004 19:55
    Foren-Beitrag von Anne im Thema Schwitzen beim Reiten

    Hallo,

    mein Pferd hat eine offene Box in einem luftigen hohen Gebäude mit einem anschliessenden Paddock und darauf nochmal einen eingestreuten Unterstand. Heute stand er abends in der Box, hat Stroh gefuttert und geschwitzt. Der hat aber auch gegenüber den Andren schon viel mehr Fell. Aber das gibt mir irgendwie zu denken. Ist doch komisch oder? Und jetzt waren es draussen 13Grad.

    Grüsse

  • Schwitzen beim ReitenDatum10.10.2004 17:04
    Thema von Anne im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo,

    mein Hafi lebt im Offenstall und hat schon relativ viel Winterfell bekommen. Er schwitzt nun immer relativ stark beim/nach dem Reiten. Wenn die Sonne so knallt..kann ich mir schon vorstellen, dass es mit seinem Fell warm ist. Aber heute morgen waren es draussen 13-15 Grad plus Sonne und er hat richtig geschwitzt nach ner langen Galoppstrecke. Die Temparaturen waren ja gar nciht mal so kalt. Die andren Pferde jedenfalls haben nicht so geschwitzt, aber sind auch in Boxen untergebracht. Training ist bei allen das Gleiche. Wie ist es z.Z. bei Euch so?

    Grüsse

  • KugelbauchDatum30.09.2004 13:01
    Foren-Beitrag von Anne im Thema Kugelbauch

    Hi,

    ja morgens ist der bauch nicht mehr ganz so gross. Und wenn ich ihn bewege, dann hat er auch ne sehr gute Verdauung. Naja.. muss wohl am Gras liegen. Soll ja angeblich am ende der saison irgendwie mehr kalorien haben.

    gruesse

  • KugelbauchDatum29.09.2004 14:42
    Thema von Anne im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo,

    also meinHafi hatte die ganze Weidesaison ne super Figur fuer seine Verhaeltnisse. Hab mich schon gewundert! Nungut.. seit zwei Wochen ist der Bauch aber extrem gewachsen. Wobei ich beim Verschnallen von Sattel- und Longiergurt noch keine Aenderung bemerkt hab. Es ist nur dieser riesen Kugelbauch .. und der sitzt auch eher nach hinten hin. Diese Woche kam jeder zu mir im Stall an und meinte, er haette ja so zugenommen. Solche Sprueche hoer ich ja eh schon gern. Naja! Dazu hat er nun auch ncoh mehr Fell und ist dunkler. Kann ich jetzt irgendwas tun, damit er den Bauch wieder los wird? Ich arbeite mit ihm genauso wie vorher. Schade dass man nicht staendig ne Waage fuer sein Pferd zur Verfuegung hat. Das waers doch!!

    Gruesse

  • Müssen wir uns dafür schämen??Datum17.09.2004 13:39
    Foren-Beitrag von Anne im Thema Müssen wir uns dafür schämen??

    Hallo,

    schade das ich den Artikel nicht gelesen habe. Aber ich lese sowieso andre Zeitungen, weil mir die Cavallo nicht zusagt. Ich finde die Aussagen in den Zeitungen auch ehrlich gesagt sehr unprofessionell und sowas gehört nicht in ne Zeitschrift. Wenn sich da jemand äussert, dann erwarte ich doch eine sachliche Antwort. Gut das ich dafür kein geld bezahlt hab!!

    Mir kommt es jedenfalls gar nicht so vor, als wenn der Normale-Warmblutreiter die Tinkerreiter und Co abschätzend bewertet. Bei usn am Stall sind die immer froh , wenn einer mit nem Ponytyp mitgeht, damit ihre Pferde ruhiger im Gelände sind. Bei den Leuten, die ich kenne ists auch oft so, dass sich die Robustpferde-Reiter viel mehr Gedanken um die Haltung und Pflege machen. Die Warmblutbesitzer wissen fast nichts über artgerechte Haltung oder über Wurmkuren usw. Die achten nur aufs Reiten und darauf, wie sie auf ihrem Pferd aussehn.

    Naja is wie sonst auch überall... manche Fahren nur Opel und manche nur Ford.. was solls.. ist doch jedem seine Sache.. und jeder soll damit glücklich werden.

    Und das mit dem Argument, dass es zum Glück keine WErbung für den Tinker in der Cavallo war, damit er nicht zu sehr in "Mode" gerät.. find ich auch gut!

    Grüsse

  • Micro Vital / St. Hyppolit ??Datum09.09.2004 16:04
    Foren-Beitrag von Anne im Thema Micro Vital / St. Hyppolit ??

    Hi,

    na ich finde das Micro Vital auch sehr teuer...und bin mit dem SemperMin super zufrieden, wie Stallkollegen auch. Schaut man sich die Inhaltsstoffe an, kann man auch nicht klagen. Lexa find ich auch gut, aber bei SemperMin ist es eben loses Futter anstatt Pellets .. manche Pferde mögen das lieber. Und noch was zu dem St.Hippolyt Futter... wenn man ein Rohfassrreiches Futter geben will.. sieht das Futter nunmal aufgrund der Luzerne Häcksel und der PreAlpin Fasern etwas zusammen gekehrt aus. Aber Heu ist nunmal Grundnahrungsmittel und kein Abfall. Ist nur ne Frage, ob man das im Futter bezahlen möchte,wenn man so genug Heu anbietet. Aber mit Abfall hat es sicher nix zu tun.

    Grüsse

  • Entscheidungshilfe gesuchtDatum09.09.2004 15:20
    Foren-Beitrag von Anne im Thema Entscheidungshilfe gesucht

    Hi,

    also von der Grösse her würd ich auch sagen, das es reicht. Aber es kommt immer auf die Tiere an udn wie sie sich miteinander verstehen. Ich habe bisher zwei ponys gekannt, die sich mit allen Pferden verstanden haben. Und beide wurden im Winter auch einfach mal zu meinem Hafi in die Box gestellt, was nie ein Problem war und da war dann kein Auslauf mit dabei in der Nacht. Es gibt sicher eine ganze Menge Ponys, die als Beistellpferde abzugeben sind. Aber es ist dann eben schon ncoh ein zweites eigenes Pferd und man muss sich drum kümmern, pflegen, TA und Hufe usw.

    Und das mit den Koppeln ist auch so eine Sache. Ponys sind ja oft wahre Ausbruchskünstler. Unser Bauer hat an allen Koppeln das untere Stück mit Schafszaun eingezäunt. Das ist für die Ponys dann sehr praktisch..weil die sich nciht so leicht von Elektrobändern abschrecken lassen.

    In unsrer Laufbox steht auch ein Pony und der darf da alles und bei jedem Pferd. das ist echt ein Glück´. Kenne auch Boxen, wo zwei Grosspferde drin stehen..ist alles kein Problem, solange die Pferde sich verstehen.

    Grüsse

  • Baum / Weide / PferdDatum07.09.2004 20:58
    Foren-Beitrag von Anne im Thema Baum / Weide / Pferd


    Hi,

    wie wäre es mit schnell wachsenden Pappeln? Aber ehrlich, bevor ich nen Baum Pflanzen würde, würd ich jemand fragen, der Ahnung hat. Man muss da ne Menge faktoren beachten. Langsam wachsende Bäume würd ich glaub ich nicht unbedingt wählen. man will ja auch selbst mal das Ergebniss begutachten *g*

    Grüsse

    Silber-Pappel
    schnellwachsend, Sie wächst oft in Mischwäldern (mit Schwarz-Pappel, Silber-Weide und Schwarz-Erle) auf sandigen oder kiesigen, tiefgründigen, kalkreichen Böden

  • welches Futter anstatt Hafer?Datum25.08.2004 13:58
    Foren-Beitrag von Anne im Thema welches Futter anstatt Hafer?

    Huhu,

    also ich finds komisch, dass die Mauke vom Hafer kommen soll. Könnte es nicht ein blöder Zufall sein? Am Ende der Weidesaison ist im Gras auch wieder mehr drin. Oder ist die Mauke sofort verschwunden nach Absetzen des Hafers?

    Ansonsten gibts ja noch Öl..dass du zufüttern kannst. Bringt auch Energie und hat kein Eiweiss und man benötigt nciht so grosse Mengen wie bei Müslis. Aber wahrscheinlich ist dir das zuviel vom Fett her. komischerweise hat meinem die Ölzufütterung nichtn geschadet. Dachte auch erst er wird davon zunehmen.

    Grüsse


  • Hi,

    also ich hatte letztens auch nen 5kg Eimer von Marstall mitgenommen. Und es hat meinem geschmeckt. Allerdings hab ich einfach nach Augenmass Wasser drauf und wenns zu fest war im nachhinein nochmal mit etwas wasser vermischt.

    Kenne allerdings keine andren Mash Sorten.

    Grüsse


  • Versuchshunde-Vermittlung :BeaglesDatum19.08.2004 16:55
    Foren-Beitrag von Anne im Thema Versuchshunde-Vermittlung :Beagles

    ja das haben sie..

    aber man sollte es sich nicht zu einfach vorstellen. Haben selbst so einen Hund in der Familie.. und es war sehr seht schwer. Der Süssen emrkt man es heute noch an, dass sie nicht unter normalen Bedingungen aufgewachsen sind. Stubenrein war sie quasi sofort.

    Naja.. wollte nur sagen, dass man solche Hunde nciht nur aus Mitleid aufnehmen sollte, sondern sich echt informieren muss vorher.

  • Entwurmt ihr gegen Bandwürmer?Datum19.08.2004 14:40
    Thema von Anne im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Huhu Zusammen,

    entwurmt Ihre Eure ´Pferde gegen Bandwürmer? Habt ihr das schonmal gemacht? Ich überlege grad, ob ich meinem Pferd zur normalen Wurmkur zusätzlich Droncit Gel geben soll. Also wenn ihr damit Erfahrung habt, dann schreibt mal!!

    Grüsse

  • Versuchshunde-Vermittlung :BeaglesDatum19.08.2004 14:37
    Foren-Beitrag von Anne im Thema Versuchshunde-Vermittlung :Beagles

    Ich möchte dazu nur kurz anmerken, dass es nicht so einfach ist Hunde aus Versuchslaboren in ein "normales Hundeleben" einzugliedern. Diese Hunde sind extrem verstört und kennen kaum Umweltreize. Es ist ein langer und schwieriger Weg bis diese Hunde das "Alltagsleben" meistern können.

    Wie immer sollte man sich vorher sehr sehr gut informieren!!!

    Aber wenn Leute Erfahrung, Zeit und Geduld haben ist es toll, wenn man einem Versuchshund ein Leben nach dem Labor ermöglicht.

    Grüsse

Inhalte des Mitglieds Anne
Mooshofforum find ich gut
Beiträge: 20
Ort: Rheinland

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz